uschi eichinger naturheilpraxis heilpraktiker start

Aktuelles

Hier finden Sie Wissenswertes und Informationen zu neuen Seminaren, Vorträgen etc.
Die neuesten Beiträge stehen hierbei immer oben.

 

Hanf – mehr als nur eine alte Heilpflanze

Alte Heilmittel sind ein ganz besonderes Hobby von mir. Unsere Vorfahren haben ja in vielerlei Hinsicht noch viel artgerechter gelebt als wir, und sie kannten die Heilwirkungen vieler Pflanzen, die wir heute ganz oft schon lange vergessen haben. Eine dieser interessanten Pflanzen, die in letzter Zeit wieder sehr viel Aufmerksamkeit genießt, ist Hanf. Nachdem er viele Jahre als Droge eine eher zweifelhafte Berühmtheit hatte, wissen wir inzwischen, dass diese Pflanze eine Unmenge an phantastischen Wirkungen für unsere Gesundheit bereithält. 

Was besonders gut ist: Hanf wächst hier bei uns, und muss nicht um den ganzen Planeten transportiert werden, damit wir seine Vorzüge nutzen können. Quasi direkt in meiner Nachbarschaft im Odenwald gibt es seit 2018 die Odenwälder Hanf-Manufaktur. Gegründet von fünf Freunden, die auf den unterschiedlichsten Wegen zu diesem Thema kamen, stellen sie verschiedene Produkte her, die ihre ganz eigenen gesundheitlichen Wirkungen haben.

Mit einem der fünf, Thorsten Klein, mache ich am 17. März um 19 Uhr ein kostenfreies Webinar zu diesem Thema. Seit Jahrtausenden wird diese wunderbare Pflanze vom Menschen genutzt. Fast vergessen, erlebt sie jetzt gerade eine unglaubliche Renaissance. Was Hanf und seine Bestandteile (z.B. CBD-Öl) alles können, erfährst Du in diesem Webinar. 

Mit Thorsten spreche ich über die wunderbaren Eigenschaften dieser Pflanze im Live-Interview. Im Anschluss daran kannst du Deine ganz persönlichen Fragen zum Thema stellen.

Zur Anmeldung geht es » hier